Das Unternehmen HRV
Wer wir sind und was uns ausmacht

Telefonkontakt (040) 658 781 - 0 Sie erreichen uns
Montag - Freitag
9.00 - 17.00 Uhr
Wir sind ein kompetenter Partner auf höchstem Niveau für die Bereiche Standardisierung von Abläufen, Effizienz und Schnelligkeit im Reporting. Für uns ist die Buchhaltung das Wichtigste für jedes langfristig gesunde Unternehmen. Wir sind uns der Bedeutung unserer Arbeit jederzeit bewusst und nutzen jede Chance zu sinnvoller Optimierung.

Nicht nur zu beginn der Zusammenarbeit achten wir auf jede Chance zur Optimierung der Prozesse. Auch während der täglichen Abläufe finden wir viele Details, die Ihnen helfen, Zeit und Kosten zu sparen.

Mit Kompetenz und Know-How:
Unser Team ist immer für Sie da.

Teambild der HRV Mitarbeiter
Mit mehr als 60 Mitarbeitern bietet HRV bundesweit intelligente und effiziente Back-Office-Lösungen. Das Team aus erfahrenen Finanzbuchhaltern, Bilanzbuchhaltern, klassischen Sachbearbeitern, Diplomkaufleuten und Informatikern steht für bedingungslose Genauigkeit in der Sache sowie Engagement im täglichen Miteinander. Deshalb gibt es bei HRV individuell zusammengestellte Teams, die ihre gesamte Kompetenz ganz auf Sie konzentrieren.

Finden Sie Ihren Ansprechpartner

Christina Ahlborn
Christina Ahlborn
Geschäftsführung
Heidenkampsweg 51
20097 Hamburg
Telefon (040) 658 781 - 0
Telefax (040) 658 781 - 21
Frank Russ
Frank Russ
Entgeltabrechnung
Heidenkampsweg 51
20097 Hamburg
Telefon (040) 658 781 - 0
Telefax (040) 658 781 - 21
Walter Pürschel
Walter Pürschel
Finanzbuchhaltung
Heidenkampsweg 51
20097 Hamburg
Telefon (040) 658 781 - 0
Telefax (040) 658 781 - 21
Peter Heinold
Peter Heinold
Geschäftsführung
Heidenkampsweg 51
20097 Hamburg
Telefon (040) 658 781 - 0
Telefax (040) 658 781 - 21
Steve Kollien
Steve Kollien
Controlling
Heidenkampsweg 51
20097 Hamburg
Telefon (040) 658 781 - 0
Telefax (040) 658 781 - 21

HRV -
alles andere können Sie abschreiben.

HRV
  • 24 Jahre Erfahrung
  • Geschultes Fachpersonal
  • Professionell
  • Zuverlässig
  • Akkurat
  • Serviceorientiert

Woher wir kommen


Vom Buchhaltungsservice zum Kompetenz-Center für Finanz- und Rechnungswesen
Seit über 24 Jahren realisieren wir als Profis auf dem Gebiet des Finanz- und Rechnungswesens Effizienzgewinne für unsere Kunden. Damit das auch künftig so bleibt, investiert die HRV GmbH ständig auch in eigene Verbesserungen und Entwicklungspotentiale.
History »
2014Neue Synergien durch Beteiligung der ISC AG an der HRV GmbH.

201320-jähriges Firmenjubiläum der HRV GmbH. (1993-2013) Ausbau Bereich Reisekostenabrechnung, auch für öffentliche Einrichtungen.

2011/12Einführung des digitalen Workflows "myPermit". Professionelles Antrags-, Abwesenheits- und Zeitmanagement in der Personalwirtschaft, mit dem Genehmigungsprozesse webbasiert und papierlos erfolgen können.

2010Ausbau Consulting

2009Internationale Ausrichtung, Kooperation mit der Firma Bral, London.

2007Das Prinzip Dienstleistung und IT-Lösung aus einer Hand überzeugt: Namhafte Unternehmen wie Chiquita Fruit Bar und die ALLTEC GmbH vertrauen ihre Buchhaltung den Outsourcing-Spezialisten in Hamburg an.

2005Im Januar bezieht die HRV GmbH neue, größere Büroräume im Heidenkampsweg in der City-Süd.

2004Ein neues Produkt ergänzt die Angebotspalette der HRV: mit dem digitalen Workflow gewinnt das Unternehmen zusätzlich Großkunden aus Branchen außerhalb der Touristik, wie z.B. die Warner Music Group Germany Holding GmbH.

2002Das Unternehmen kompensiert den Umsatzrückgang des Vorjahres, Mitarbeiterzahl und Umsätze steigen schnell wieder an.
 
2001Während die HRV in den Jahren von 1992 bis 2000 ein stetiges Wachstum verzeichnet, verursacht das Attentat vom 11. September 2001 einen starken Umsatzeinbruch.

2000Im Juni 2000 übernimmt Christina Ahlborn sämtliche Unternehmensanteile und trägt seitdem als alleinige Inhaberin die Verantwortung für das Unternehmen. Durch diesen Besitzerwechsel wandelt sich die HRV zu einem unabhängigen Dienstleister im Bereich Buchhaltung und Projektorganisation und expandiert erfolgreich.

1998Auch mittelständische Reisebüros nutzen nun Profisysteme für Buchhaltung und Prozessoptimierung: die HRV etabliert sich als Dienstleister für Problemfälle.

1994Die HRV wächst auf 45 Mitarbeiter mit Übernahme der Buchhaltung von großen Reisebüroketten und Firmendienstagenturen, wie z.B. "TIP Reisebüro", "Reisebüro Hamburger Abendblatt", "Reisebüro Die Welt" , "Sparflug" "Menzell Reisen" und andere.

1993Das Leistungsspektrum der HRV umfasst neben der Buchhaltung die Budgetierung sowie die Optimierung von Arbeitsprozessen. Darüber hinaus bietet sie Services wie RBS/SAP-Einrichtung, Statistiken und Reporting. Mit diesen Dienstleitungen startet HRV in einer sich stark wandelnden Branche mit den ersten Outsourcing-Strategien.

1992Die Gesellschafter Hans C. Bentien, Gerhard Rauther, Gerhard Sereinig und Christina Ahlborn erkennen den Bedarf an professionellem Buchhaltungsservice für Reisebüros und gründen mit zunächst 7 Mitarbeitern die "Hanseatische Reisebüroverwaltungsservice und Organisationsberatung HRV GmbH" in Hamburg.

Ihr Vertrauen zu erhalten,
liegt uns sehr am Herzen.

Jobs bei HRV

close