Touristik
HRV & Touristik
Die HRV in Hamburg ist seit 1992 bundesweit für touristische Unternehmen tätig. Wir sind mit allen gängigen Backoffice-Systemen in der Reisebürobranche vertraut. Unsere Mitarbeiter sind langjährige Experten im Finanz- und Rechnungswesen und kennen alle relevanten Systeme und Geschäftsvorfälle in der Touristik. HRV betreut einzelne Reisebüros, Reisebüroketten, Veranstalter und Online-Reiseportale.
Wir erkennen Optimierungspotential und erarbeiten mit unseren Kunden IT- Lösungen zur Verbesserung der Produktivität.

Als Kompetenzcenter für Finanz- & Rechnungswesen überzeugen wir unsere Kunden mit nachhaltigen Lösungen. Schlanke Prozesse und IT-Know-how ermöglichen Ihnen individuelle Produkte zu attraktiven Preisen anzubieten.

Mehr Transparenz für Ihre Prozesse.
HRV Backoffice-Lösungen.

Unser Leistungsportfolio

Die Touristikbranche stellt mit ihrem unterschiedlichen und extrem hohen Belegaufkommen, immer geringer werdenden Margen und damit verbundenem Kostendruck höchste Anforderungen an Buchhaltung und Reporting.

Mit einer eigenen IT-Abteilung bietet die HRV individuelle Lösungen an, die zu reibungslosen Prozessen führen. Hohe Schnittstellenkompetenz und individuelle Programmierung sichern Ihnen mehr Überblick in allen Geschäftsbereichen. Kostspielige Investitionen für die Abwicklung von Abrechnungen mit internationalen Partnern wie Hotels, Airlines oder lokalen Agenturen sind überflüssig, denn HRV bietet schnelle Systemeinführungen als ASP-Modell. Dank der zuverlässigen Umsetzung technischer Lösungen und eines ausgereiften Projektmanagements rund um ERP Systeme können Sie aufatmen. HRV hilft Ihnen, Ihr Geschäft strategisch voranzubringen und ganzheitlich zu optimieren.
System Know-How
  • Caesar
  • Jack Bewotec Da Vinci
  • Jojo
  • Merlin Office
  • Mesonic WINLine
  • Midoco
  • Partners
  • RBS now/SAP
  • WBS Blank und andere
Unsere Leistungsbereiche

unter anderem
• umfassender Buchhaltungsservice
• Mahnwesen
• Zahlungsverkehr
• Leistungsträgerschnittstellen
• Electronic Banking
• Module für Reporting und Controlling
• Budget & Forecast

... und speziell: Digitales Kreditoren-Management

Leistungsträger-Rechnungen aus aller Welt werden digital ausgelesen und über eine Schnittstelle z.B. im System Blank automatisch verbucht. Die Rechnungsklärung wird digital über den Workflow abgewickelt, der Versand- und Klärungsprozess erfolgt papierlos.
Kurz gesagt
  • Kostensenkung durch Prozessoptimierung
  • Keine Porto-, Sortier-, Ablage- und Kommunikationskosten
  • Hohe Transparenz aller Prozesse
  • Lückenlose, papierlose Dokumentation
  • Geschultes, erfahrenes Fachpersonal
  • Persönliche Ansprechpartner
  • Mobilität durch sichere, webbasierte Anwendungen
  • SaaS-Lösung (Software as a Service, keine eigene IT-Infrastruktur notwendig)
  • Sicherheit und Schutz Ihrer Daten gemäß der Datenschutzgesetze

Sie haben noch Fragen?
Gerne sind wir persönlich für Sie da.

Ihr Ansprechpartner für diesen Bereich
Walter Pürschel
Walter Pürschel
Heidenkampsweg 51
20097 Hamburg
Telefon (040) 658 781 - 0
Telefax (040) 658 781 - 21