Ihr Spezialist für
Digitaler Workflow

Ihr Spezialist für Digitaler Workflow

Der digitale Workflow
Die Grundlage für effiziente Geschäftsprozesse

Outsourcing mit dem digitalen Workflow der HRV: Bearbeiten Sie Eingangsrechnungen und erstellen Sie Ausgangsrechnungen mit myInvoice.

Durch unsere Automatisierungslösungen wird Ihre Buchhaltung effizienter und moderner. HRV myInvoice führt Ihre Geschäftsprozesse nahtlos zusammen und erweitert alle gängigen ERP System durch einen flexiblen Genehmigungs- und Freigabe-Workflow. Damit können sie ihr Rechnungswesen einfach optimieren und sparen dabei noch ERP Benutzerlizenzen.

Das Digitalisieren von Belegen ist heute bereits ein gängiges Verfahren zur Straffung von Arbeitsabläufen. Häufig werden Belege auf diese Weise jedoch erst nach ihrer Bearbeitung, vor allem zum Zweck der Archivierung, erfasst. Die HRV hingegen hat einen digitalen Workflow namens myInvoice entwickelt, der die vor- und nachgelagerten Verarbeitungsstufen im Belegfluss von Eingangs- und Ausgangrechnungen umfasst und die Prozesse nachhaltig optimiert.

Zielaspekte myInvoice

  • Höhere Transparenz der Arbeitsprozesse
  • Kürzere Durchlaufzeiten
  • Mehr Flexibilität in den entsprechenden Arbeitsprozessen

myInvoice für Eingangsrechnungen
Der digitale Workflow dokumentiert den Belegfluss vom Eingang einer Rechnung über die automatische Buchung und Zahlung bis hin zur Archivierung.
myInvoice für Ausgangsrechnungen
Der digitale Workflow dokumentiert den Belegfluss von der Erstellung der Rechnung über die Prüfung, Kontierung, automatische Buchung im ERP-System bis hin zum Versenden.

  • Das Arbeiten mit dem digitalen Workflow myInvoice minimiert Papierberge, Dokumente müssen nicht mehr vervielfältigt werden.
  • Verifizierte Belege garantieren hohe Datenqualität und dezentrale Kontierung senkt den Personal- und Zeitaufwand.
  • Die im Workflow befindlichen Dokumente sind jederzeit erkennbar, die Aufgaben sind eindeutig und nachvollziehbar.
  • Die Eingaben, beispielsweise die Kontierung, werden automatisch im Buchungssatz übernommen, so dass Fehleingaben nahezu eliminiert werden.
  • Prüf- und Kontrollroutinen ermöglichen jederzeit aktuelle Information über den Bearbeitungsstatus, sei es zu Tätigkeiten oder zu Bearbeitungszeiten pro Beleg.

Kurz gesagt

  • Weniger Personal- und Zeitaufwand
  • Schnellere Bearbeitungszeiten
  • Papierlose (digitale) Bearbeitung
  • Elektronischer Rechnungsversand
  • Webbasiert
  • Sicher

Gerne sind wir persönlich für Sie da.

Ihr Ansprechpartner für diesen Bereich

Christina Ahlborn
Christina Ahlborn Geschäftsführung T+ 49 (0) 40 658 781 - 0 M info@hrv.de
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