Das Unternehmen HRV
Wer wir sind und was uns ausmacht

Telefonkontakt (040) 658 781 - 0 Sie erreichen uns
Montag - Freitag
9.00 - 17.00 Uhr
Wir sind ein kompetenter Partner auf höchstem Niveau für die Bereiche Standardisierung von Abläufen, Effizienz und Schnelligkeit im Reporting. Für uns ist die Buchhaltung das Wichtigste für jedes langfristig gesunde Unternehmen. Wir sind uns der Bedeutung unserer Arbeit jederzeit bewusst und nutzen jede Chance zu sinnvoller Optimierung.

Nicht nur zu beginn der Zusammenarbeit achten wir auf jede Chance zur Optimierung der Prozesse. Auch während der täglichen Abläufe finden wir viele Details, die Ihnen helfen, Zeit und Kosten zu sparen.

Mit Kompetenz und Know-How:
Unser Team ist immer für Sie da.

Teambild der HRV Mitarbeiter
Mit mehr als 60 Mitarbeitern bietet HRV bundesweit intelligente und effiziente Back-Office-Lösungen. Das Team aus erfahrenen Finanzbuchhaltern, Bilanzbuchhaltern, klassischen Sachbearbeitern, Diplomkaufleuten und Informatikern steht für bedingungslose Genauigkeit in der Sache sowie Engagement im täglichen Miteinander. Deshalb gibt es bei HRV individuell zusammengestellte Teams, die ihre gesamte Kompetenz ganz auf Sie konzentrieren.

Finden Sie Ihren Ansprechpartner

Christina Ahlborn
Christina Ahlborn
Geschäftsführung

Heidenkampsweg 51
20097 Hamburg
Telefon (040) 658 781 - 0
Birgit Mühlhausen
Birgit Mühlhausen
Entgelt- und
Reisekostenabrechnung
Heidenkampsweg 51
20097 Hamburg
Telefon (040) 658 781 - 0
Walter Pürschel
Walter Pürschel
Finanzbuchhaltung

Heidenkampsweg 51
20097 Hamburg
Telefon (040) 658 781 - 0
Peter Heinold
Peter Heinold
Geschäftsführung

Heidenkampsweg 51
20097 Hamburg
Telefon (040) 658 781 - 0
Steve Kollien
Steve Kollien
Controlling

Heidenkampsweg 51
20097 Hamburg
Telefon (040) 658 781 - 0

HRV -
alles andere können Sie abschreiben.

HRV
  • 24 Jahre Erfahrung
  • Geschultes Fachpersonal
  • Professionell
  • Zuverlässig
  • Akkurat
  • Serviceorientiert

Woher wir kommen


Vom Buchhaltungsservice zum Kompetenz-Center für Finanz- und Rechnungswesen
Seit über 24 Jahren realisieren wir als Profis auf dem Gebiet des Finanz- und Rechnungswesens Effizienzgewinne für unsere Kunden. Damit das auch künftig so bleibt, investiert die HRV GmbH ständig auch in eigene Verbesserungen und Entwicklungspotentiale.
History »
2014Neue Synergien durch Beteiligung der ISC AG an der HRV GmbH.

201320-jähriges Firmenjubiläum der HRV GmbH. (1993-2013) Ausbau Bereich Reisekostenabrechnung, auch für öffentliche Einrichtungen.

2011/12Einführung des digitalen Workflows "myPermit". Professionelles Antrags-, Abwesenheits- und Zeitmanagement in der Personalwirtschaft, mit dem Genehmigungsprozesse webbasiert und papierlos erfolgen können.

2010Ausbau Consulting

2009Internationale Ausrichtung, Kooperation mit der Firma Bral, London.

2007Das Prinzip Dienstleistung und IT-Lösung aus einer Hand überzeugt: Namhafte Unternehmen wie Chiquita Fruit Bar und die ALLTEC GmbH vertrauen ihre Buchhaltung den Outsourcing-Spezialisten in Hamburg an.

2005Im Januar bezieht die HRV GmbH neue, größere Büroräume im Heidenkampsweg in der City-Süd.

2004Ein neues Produkt ergänzt die Angebotspalette der HRV: mit dem digitalen Workflow gewinnt das Unternehmen zusätzlich Großkunden aus Branchen außerhalb der Touristik, wie z.B. die Warner Music Group Germany Holding GmbH.

2002Das Unternehmen kompensiert den Umsatzrückgang des Vorjahres, Mitarbeiterzahl und Umsätze steigen schnell wieder an.
 
2001Während die HRV in den Jahren von 1992 bis 2000 ein stetiges Wachstum verzeichnet, verursacht das Attentat vom 11. September 2001 einen starken Umsatzeinbruch.

2000Im Juni 2000 übernimmt Christina Ahlborn sämtliche Unternehmensanteile und trägt seitdem als alleinige Inhaberin die Verantwortung für das Unternehmen. Durch diesen Besitzerwechsel wandelt sich die HRV zu einem unabhängigen Dienstleister im Bereich Buchhaltung und Projektorganisation und expandiert erfolgreich.

1998Auch mittelständische Reisebüros nutzen nun Profisysteme für Buchhaltung und Prozessoptimierung: die HRV etabliert sich als Dienstleister für Problemfälle.

1994Die HRV wächst auf 45 Mitarbeiter mit Übernahme der Buchhaltung von großen Reisebüroketten und Firmendienstagenturen, wie z.B. "TIP Reisebüro", "Reisebüro Hamburger Abendblatt", "Reisebüro Die Welt" , "Sparflug" "Menzell Reisen" und andere.

1993Das Leistungsspektrum der HRV umfasst neben der Buchhaltung die Budgetierung sowie die Optimierung von Arbeitsprozessen. Darüber hinaus bietet sie Services wie RBS/SAP-Einrichtung, Statistiken und Reporting. Mit diesen Dienstleitungen startet HRV in einer sich stark wandelnden Branche mit den ersten Outsourcing-Strategien.

1992Die Gesellschafter Hans C. Bentien, Gerhard Rauther, Gerhard Sereinig und Christina Ahlborn erkennen den Bedarf an professionellem Buchhaltungsservice für Reisebüros und gründen mit zunächst 7 Mitarbeitern die "Hanseatische Reisebüroverwaltungsservice und Organisationsberatung HRV GmbH" in Hamburg.

Ihr Vertrauen zu erhalten,
liegt uns sehr am Herzen.

Jobs bei der HRV

WAS SIE ERWARTET

Ein international agierendes und interessantes Kundenklientel, wie die damit verbundenen anspruchsvollen und abwechslungsreiche Aufgaben
Hohes Maß an Eigenverantwortung in einem motivierten Team
Eine enge Zusammenarbeit mit unserer IT um Prozesse immer weiter zu optimieren
Einsatz aller gängigen ERP Systeme SAP R3 und HANA 4, NAV, Oracle etc.
Freundliches und teamorientiertes Umfeld mit flachen Hierarchien und flexibler Arbeitszeit
Zugang zu stark vergünstigten Reisen, welche Sie privat nutzen können
Zentrale Lage in Hamburg und eine Profi-Card für den ÖPNV Hamburg
WAS SIE MITBRINGEN
  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit mind. 3-5 jähriger Berufserfahrung
  • Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder vergleichbare Qualifikation
  • Sichere PC-Kenntnisse (MS Office, Notes), idealerweise Erfahrung in der Arbeit mit SAP R/3, NAV oder Oracle
  • Analytische Fähigkeiten mit einem ausgeprägten Zahlenverständnis und der Freude, selbstständig, strukturiert und gewissenhaft zu arbeiten
  • Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Flexibilität sowie Einsatz- und Lernbereitschaft
  • Sehr gute Deutschkenntnisse erforderlich, Englischkenntnisse sind für die Tätigkeit von Vorteil
WAS SIE ERWARTET

• Ein international agierendes und interessantes Kundenklientel, wie die damit verbundenen anspruchsvollen und abwechslungsreiche Aufgaben
• Unterstützung und Weiterentwicklung unserer hauseigenen Sotwarelösungen
• Die Möglichkeit zum verantworlichen Produktentwickler bei der HRV aufzusteigen
• Hohes Maß an Eigenverantwortung in einem motivierten Team
• Freundliches und teamorientiertes Umfeld mit flachen Hierarchien und flexibler Arbeitszeit
• Zugang zu stark vergünstigten Reisen, welche Sie privat nutzen können
• Zentrale Lage in Hamburg und eine Profi-Card für den ÖPNV Hamburg
WAS SIE MITBRINGEN
  • Idealerweise bringen Sie bereits erste Berufserfahrung mit.
  • Gute Kenntnisse von VB.NET und C-Sharp
  • Teamfähig, kommunikativ, zuverlässig und Freude an eigenständiger Arbeit
  • Kundenfreundliche, strukturierte und systematische Arbeitsweise
  • Analytische Fähigkeiten und den Willen neue, wie bestmögliche, Lösungen für unsere Kunden zu entwicklen
  • Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Flexibilität sowie Einsatz- und Lernbereitschaft
  • Sehr gute Deutschkenntnisse erforderlich, Englischkenntnisse sind für die Tätigkeit von Vorteil
Sie haben Lust bekommen im Team der HRV zu arbeiten?
Dann senden Sie uns Ihre schriftlichen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung
und Ihres frühst möglichen Eintrittstermins gerne auch per E-Mail an: bewerbung@hrv.de
Bei Fragen steht Ihnen Frau Birgit Mühlhausen gerne zur Verfügung.
close