banner yacht angeschrägt.jpg

HRV Karriere

Hier finden Sie alle aktuellen Stellengesuche der HRV.

  • Finanzbuchhalterin bzw. Finanzbuchhalter (m/w/d)

    Wir suchen ab sofort in Vollzeit, auch Teilzeit geeignet, eine(n): Finanzbuchhalterin bzw. Finanzbuchhalter (m/w/d)

    Was Sie erwartet

    • Das gesamte Aufgabenspektrum der Buchhaltung
    • Vollumfängliches Kontieren und Buchen der Eingangs- und Ausgangsrechnungen
    • Sachkonten- sowie Abschlussbuchungen
    • Bearbeitung von Debitoren und Kreditoren
    • Überwachung der Verrechnungskonten und Pflege der OP-Liste
    • Verbuchen von Banken- und Kassenbewegungen
    • Bei den Monats- und Jahresabschlussarbeiten unterstützen Sie die Vorbereitung oder – je nach Kenntnisstand – erstellen diese eigenständig

    Was Sie mitbringen

    • Sie lieben Buchhaltung
    • Sie haben Freude am digitalen Arbeiten und denken gerne in Prozessen
    • Sie kennen den Umgang mit EDV gestützten Buchhaltungsprogrammen
    • Sie möchten sich unter Buchhaltungsexperten im Team auszutauschen, Neues lernen und sich weiterentwickeln

    Was Wir bieten

    • Einen sicheren Arbeitsplatz mit Perspektive
    • Hybrides Arbeiten mit 2 Bürotagen und 3 Homeoffice-Tagen pro Woche
    • Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeit und Zeitkonto
    • Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben mit viel Gestaltungsfreiraum
    • Modern ausgestattete Büroräume in zentraler Lage für eine sehr gute Erreichbarkeit
    • Ein inhabergeführtes Unternehmen mit flachen Hierarchien und großartigen Teams
    • Eine Vielzahl an starken Vergünstigungen für Reisen und Mobilität
    • Eine Unternehmenskultur in der jede(r) Einzelne zählt

    Sie haben Lust im Team der HRV zu arbeiten? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins, Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer gewünschten Wochenarbeitsstunden:

  • Bilanzbuchhalterin bzw. Bilanzbuchhalter (m/w/d)

    Wir suchen ab sofort in Vollzeit, auch Teilzeit geeignet, eine(n): Bilanzbuchhalterin bzw. Bilanzbuchhalter (m/w/d)

    Was Sie erwartet

    • Rechnungsprüfung und Klärung von komplexen Sachverhalten sowie Fragen der Abgrenzung
    • Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse
    • Unterstützung bei der System- und Prozess-Implementierung von Neukunden in SAP oder Business Central
    • Eine Mitwirkung bei der Prozessanalyse der Kundenvorgänge und die Möglichkeit daraus resultierende Optimierungen
      umzusetzen
    • Die Möglichkeit, sich unter Buchhaltungsexperten im Team auszutauschen und weiter
      zu entwickeln

    Was Sie mitbringen

    • Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder dem Studienabschluss gleichwertige
      Fähigkeiten und Erfahrungen oder kaufmännische Ausbildung und zusätzlich eine mindestens 3-jährige
      Berufspraxis bei Abschlusstätigkeiten
    • Eine bestandene Prüfung zur Bilanzbuchhalterin bzw. zum Bilanzbuchhalter (IHK) oder eine
      vergleichbare Ausbildung
    • Einen möglichst geübten Umgang mit EDV-gestützten Buchhaltungsprogrammen, idealerweise mit MS Dynamics NAV
      oder SAP
    • Freundliche und strukturierte Persönlichkeit
    • Freude am digitalen Arbeiten

    Was Wir bieten

    • Eine attraktive Vergütung
    • Flexible Arbeitszeiten mit Option auf Homeoffice
    • Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben mit viel Gestaltungsfreiraum
    • Modern ausgestattete Büroräume in zentraler Lage für eine sehr gute Erreichbarkeit
    • Ein inhabergeführtes Unternehmen mit flachen Hierarchien und großartigen Teams
    • Eine Vielzahl an starken Vergünstigungen für Reisen und Mobilität
    • Eine Unternehmenskultur, in der jede(r) Einzelne zählt

    Sie haben Lust im Team der HRV zu arbeiten? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins, Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer gewünschten Wochenarbeitsstunden:

  • Lohn- und Gehaltsbuchhalterin bzw. Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

    Wir suchen ab sofort in Vollzeit, auch Teilzeit geeignet, eine(n): Lohn- und Gehaltsbuchhalterin bzw. Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

    Was Sie erwartet

    • Ein interessantes Kundenklientel mit den damit verbundenen, spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben
    • Hohes Maß an Eigenverantwortung in einem motivierten Team
    • Termingerechte Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen für einen definierten Kundenkreis inklusive aller Folgeaktivitäten
    • Bearbeitung aller abrechnungsrelevanten Aufgaben vom Eintritt bis zum Austritt Pflege der Personalstammdaten und der
      Zeitwirtschaft
    • Pflege der digitalen Personalakte, Erstellung von Bescheinigungen und Statistiken
    • Administration und Abrechnung von Versorgungsempfängern

    Was Sie mitbringen

    • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
    • Berufserfahrung in den genannten Tätigkeitsfeldern
    • Fundierte steuer-, arbeits- und sozialversicherungsrechtliche Kenntnisse
    • SAP-HCM und Englisch-Kenntnisse sind wünschenswert
    • Ein hohes Verantwortungsbewusstsein, Genauigkeit und Organisationstalent
    • Einen strukturierten und kommunikativen Arbeitsstil

    Was Wir bieten

    • Eine attraktive Vergütung
    • Flexible Arbeitszeiten mit Option auf Homeoffice
    • Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben mit viel Gestaltungsfreiraum
    • Modern ausgestattete Büroräume in zentraler Lage für eine sehr gute Erreichbarkeit
    • Ein inhabergeführtes Unternehmen mit flachen Hierarchien und großartigen Teams
    • Eine Vielzahl an starken Vergünstigungen für Reisen und Mobilität
    • Eine Unternehmenskultur in der jede(r) Einzelne zählt

    Sie haben Lust im Team der HRV zu arbeiten? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins, Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer gewünschten Wochenarbeitsstunden:

  • Hauptbuchhalter/in – Team Manager/in Accounting (m/w/d)

    Wir suchen ab sofort in Vollzeit, auch Teilzeit geeignet, eine(n): Hauptbuchhalter/in – Team Manager/in Accounting (m/w/d)

    Was Sie erwartet

    • Sie sind verantwortlich für die Sicherstellung der korrekten und pünktlichen
      Finanzbuchhaltungsabläufe für unser Kundenunternehmen
    • Sie führen fachlich und disziplinarisch ein 4-köpfiges Teams
    • Sie sind verantwortlich für die Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB
    • Sämtliche abschlussrelevanter Angelegenheiten koordinieren Sie in Ihrem Team
    • Sie verantworten die Haupt- und Nebenbuchhaltung inkl. Intercompany Abstimmung und Cash
      Management
    • Sie übernehmen die Koordination, Erstellung und Präsentation des fristgerechten wöchentlichen
      Reportings
    • Optimierung und Weiterentwicklung der Prozesse in Ihrem Team im Hinblick auf Effizienz und
      Automatisierung

    Was Sie mitbringen

    • Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit
      Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d)
    • Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im genannten Bereich mit fundierten buchhalterischen und prozessualen Kenntnissen
    • Erste Führungs- und Projekterfahrung ist vorteilhaft
    • Sehr gute MS Office Kenntnisse sowie idealerweise Kenntnisse in Business Central
    • Die Fähigkeit lösungsorientiert und strukturiert mit emphatischem Kommunikationsgeschick an Herausforderungen heranzugehen

    Was Wir bieten

    • Eine attraktive Vergütung
    • Flexible Arbeitszeiten mit Option auf Homeoffice
    • Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben mit viel Gestaltungsfreiraum
    • Modern ausgestattete Büroräume in zentraler Lage für eine sehr gute Erreichbarkeit
    • Ein inhabergeführtes Unternehmen mit flachen Hierarchien und großartigen Teams
    • Eine Vielzahl an starken Vergünstigungen für Reisen und Mobilität
    • Eine Unternehmenskultur in der jede(r) Einzelne zählt

    Sie haben Lust im Team der HRV zu arbeiten? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins, Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer gewünschten Wochenarbeitsstunden:

  • Reisekostensachbearbeiterin bzw. Reisekostensachbearbeiter (w/m/d)

    Wir suchen ab sofort in Vollzeit, auch Teilzeit geeignet, eine(n): Reisekostensachbearbeiterin bzw. Reisekostensachbearbeiter (w/m/d)

    Ihre Aufgaben

    • Prüfung und Erstellung der Reisekostenabrechnungen nach dem EStG, BRKG und den betrieblichen Vorgaben
    • Kontierung und Buchung der erstellten Reisekostenabrechnungen
    • Erstellung von regelmäßigen Zahlungsläufen und Übernahme der Kontenabstimmung
    • Ansprechperson für unsere Kunden in allen Belangen der Reisekosten

    Was Sie mitbringen

    • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
    • Berufserfahrung in den genannten Tätigkeitsfeldern
    • Kenntnisse des Reisekostenrechts wünschenswert, aber keine Voraussetzung
    • Zuverlässigkeit, sehr gutes Zahlenverständnis und Sorgfalt
    • Sicherer Umgang mit Microsoft Office

    Was Wir bieten

    • Eine attraktive Vergütung
    • Flexible Arbeitszeiten mit Option auf Homeoffice
    • Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben mit viel Gestaltungsfreiraum
    • Modern ausgestattete Büroräume in zentraler Lage für eine sehr gute Erreichbarkeit
    • Ein inhabergeführtes Unternehmen mit flachen Hierarchien und großartigen Teams
    • Eine Vielzahl an starken Vergünstigungen für Reisen und Mobilität
    • Eine Unternehmenskultur in der jede(r) Einzelne zählt

    Sie haben Lust im Team der HRV zu arbeiten? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins, Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer gewünschten Wochenarbeitsstunden:

Das beste Team der Welt.

HRV – Karriere

Werden Sie ein Teil unserer Mannschaft – und starten Sie Ihre Karriere jetzt bei der HRV.

Top-Weiterbildung

  • Wir bilden die Buchhalter der Zukunft aus: Bei uns lernen Sie nicht nur alles rund um das Finanz- und Rechnungswesen, wir machen Sie auch fit in der Entwicklung von Prozessen sowie in SAP S/4 HANA und BC (Business Central).


Hohe Motivation

  • Bei uns arbeiten Sie ausschließlich im Umfeld von echten Profis und profitieren von vielen abwechslungsreichen Aufgaben aufgrund unserer unterschiedlichen Kundenstruktur.

 
Flexible Aufgaben

  • Tschüss Monotonie: Bei der HRV können Sie ohne Jobwechsel in unterschiedlichen Arbeitsfachbereichen und Teams durchstarten.

 
Tolles Klima

  • Flache Hierarchien, viel Eigenverantwortung und ein Team, auf das man sich jederzeit voll und ganz verlassen kann: damit sind wir einer der Top-Arbeitgeber im Finanz- und Rechnungswesen.

Klingt alles nach Ihrem Traumjob?

Dann sollten wir uns unbedingt einmal kennenlernen – auch falls wir gerade keine Vakanz in Ihrem Bereich frei haben:

Up-Button